Startseite
  Über...
  Archiv
  spiele gerade
  gelesen
  gesehen
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    niesi1909

    nikos-narreteien
    - mehr Freunde


http://myblog.de/perfectspace

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Oktoberfest in Yokohama

Die Japaner lieben Bier. Die Idee eines bayrischen Biergartens finden sie klasse. Leider ist hier nicht genug Platz fuer sowas. Aber es gibt sie z.B. auf dem Dach eines Kaufhauses.

In Tokyo gab es letzte Woche ein Fest mit deutscher Musik, Wuerstechen, Eisbein und natuerlich BIER!!                         Diese Woche gibt es eins in Yokohama. Sozusagen nur fuer die Japaner.

Aber am Samstag gab es ein richtig orginales Fest an der "Deutschen Schule Tokyo/Yokohama". Von deutschen Firmen (bei denen die meisten Eltern arbeiten) gesponsort, von den Eltern organisiert und betreut. Hat richtig Spass gemacht. Habe mal wieder Brezeln gegessen und Sauerkraut und und.

So sehr vermisse ich das deutsche Essen gar nicht. Japanisches Essen ist ausreichend lecker

Aber manchmal muss es einfach sein.                                      Habe auch noch ein paar Deutschschueler von mir mitgeschleppt. Und sie haben sich wie in Deutschland gefuehlt. So viele Auslaender und auslaendisches Essen - fanden sie toll.

Naja es gab auch einen Buchbasar - sehr gefaehrlich! Eine Tuete voll Buecher nur 500Yen (ca. 3,50Euro). Da musste ich natuerlich zuschlagen. Es gab viele Jugendbuecher, Romane aber auch Sachbuecher, was ja sonst schwer zu bekommen und teuer ist.

Leider war ich etwas spaet dran (musste bis 4 arbeiten) und vieles war schon ausgesucht. Ich war so am Buecheraussuchen, da heisst es ploetzlich: "Wir wollen Schluss machen - alles ist ab jetzt kostenlos der Rest wird weggeworfen. Ich hab ja bald nen Herzkasper gekriegt.  Leider kann ich nicht so viel tragen, wie ich gerne mochte. Gott sei Dank hatte ich meinen starken Mann dabei. Er hat zwar gemosert (Wir haetten keinen Platz und so/ Leider hat er Recht), aber dann doch 20kg nach Hause getragen.

Danke Schatz!

 

 

 

 

13.10.08 15:56
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung