Startseite
  Über...
  Archiv
  spiele gerade
  gelesen
  gesehen
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    niesi1909

    nikos-narreteien
    - mehr Freunde


http://myblog.de/perfectspace

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Weiter geht die Reise

2. Tag

Wir sind frueh aufgestanden und nach Freemantle gefahren. Das ist eine kleine Hafenstadt direkt neben Perth. Von dort aus mit der Faehre nach Rodnest Island. Dort gibt es eine seltene Beuteltierart namens Quokka. Die sehen aus wie ne grosse Ratte oder ein Minikangaroo. Auf der Insel gibt es keine Autos und wir haben die faszinierende Natur mit dem Fahrrad erkundet.

Bei der Abfahrt im Hafen hatten wir  aber noch ein schreckliches Erlebnis. Ihr wisst ja Australien ist einer der groessten Schafproduzenten und ein Grossteil dieser Schafe wird exportiert. Vor allem in arabische Laender. Dort isst man gern Hammel. Aber durch die religoes bestimmten Essenvorschriften duerfen sie nur Fleisch essen, das halal ist. Das heisst das Tier muss auch nach bestimmten Vorschriften geschlachtet werden damit es halal ist.

Deshalb werden die Tiere lebend befoerdert. Von Australien nach Arabien. Is ne weite Schtrecke. Und schon im Hafen, wo die Schafe verladen werden, stinkt es ganz schrecklich. In der Naehe des Schiffes, haelt man es nicht lange aus.

Ich moechte nicht wissen, wie das riecht, wenn das Schiff ankommt. Mit sicherlich vielen toten Tieren und die Sch...e meterhoch. Das ist echt eklig nur damit es halal ist. Na ich weiss nicht... Sowas moechte ich nicht essen.

Viele Australier protestieren gegen diese Transporte und setzen sich fuer Transporte nur noch in Gefrierbehaeltern ein.

 

26.11.08 04:51
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Niesi / Website (26.11.08 09:48)
*argh* Ja so ne Tiertransporte sind ***

Es wäre ja auch zu einfach, die Tiere schon in Australien von "Gläubigen" schlachten zu lassen und fertig als TK-Ware zu verschiffen.


Ansonsten wünsch ich noch einen schönen Aufenthalt und tolle Momente


niko / Website (27.11.08 19:33)
das ist ja echt furchtbar... ich möchte nicht wissen, mit wieviel "ausschuss" die rechnen.

die armen viecher. der grund für meine beste freundin, weder fisch noch fleisch zu essen. und wenn ich das so lese... ich verabscheue es manchmal, dass ich nicht "stärker" bin. sonst tät ich auch kein fleisch mehr essen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung